[Freifunk Franken] Freies WLAN in Nürnberger Innenstadt

delphiN lists at wunschik.net
So Jan 25 20:58:21 CET 2015

Am 25.01.2015 20:18, schrieb Emil Lefherz:
> Darum geht es, um nicht mehr. kann sich jemand schnell als so ein
> Ansprechpartner bereit erklären? dann können wir der Stadt und der
> Verwaltung Freifunk auch näherbringen - sonst wird das eher
> schwer.
>
> bis Dienstag geht es auch noch nicht zwingend um Vereine,
> Verantwortung oder letztendlich aufgestellte Router, sondern nur
> darum, dass das eine gute Chance ist, Freifunk ins Gespräch zu
> bringen. vielleicht sogar die einzige, die wir haben.

Mir ist ehrlich gesagt ein Rätsel, warum wir das erst jetzt zwei Tage
vorher erfahren!?! Aber das ist wohl jetzt so - Wir sollte die Chance
nutzen!

Gerade heute haben wir die Antennenanlage für das (städtische)
Nachbarschaftshaus Gostenhof fertiggestellt und wollen diese im
Februar montieren. Das könnte auf jeden Fall als Beispielprojekt
herhalten.

Ich hab schon 2009 für die Piraten einen kleinen Vortrag gehalten, wie
man die Nürnberger Altstadt mit WLAN versorgen könnte. Auch damals kam
als Lösung "Freifunk" raus. Bis Dienstag(!) können wir sicherlich
keine vernünftigen Unterlagen oder einen Vortrag ausarbeiten aber
einen Ansprechpartner sollten wir finden...
Wann ist am Dienstag die Sitzung? Soll da einer von uns auftauchen und
Freifunk vorstellen oder wie soll das laufen?

@PirOpaDos Ich hab Montag noch frei und kann Dir gerne anbieten den
Antrag bis Dienstag nochmal durchzugehen und inhaltlich auf eine
solide Basis zu stellen.

Gruß,
delphiN

- --