[Freifunk Franken] Firmware für Ubiquity / Anpassung/Einsatz von Gluon 2014.4

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
So Jan 18 22:13:18 CET 2015

..

Am Sonntag, den 18.01.2015, 22:05 +0100 schrieb Tim Niemeyer:
> Ich habe gerade während des Freifunk BNetz-A Vernetzungsmumble die
> Nanostation M2, die mir DelphiN freundlicherweise zur Verfügung gestellt
> hat, genutzt und habe ein Image erzeugt. Ihr könnt euch das hier gern
> mal runterziehen (Verwendung auf eigene Gefahr):
> https://dev.freifunk-franken.de/firmware/dev/ubnt/

Der Ethernet Port ist nach dem Flashen erstmal ein "BATMAN-Port". Dies
kann man aber umstellen:
In der Datei /etc/network.nanostation-m:
* Die Batman-Zeilen mit # raus kommentieren
* Die Client oder die WAN-Zeilen rein kommentiert (# am Zeilenanfang
entfernen)
* Anschließend muss man die drei Kommandos ausführen:
** cp /rom/etc/sysctl.conf /etc/sysctl.conf
** cp /rom/etc/config/network /etc/config/network
** reboot

Tim