[Freifunk Franken] Treffen am 14.01.2015 ab 18 Uhr

Johannes Meyer mail at meyerjohannes.de
Do Jan 15 23:52:41 CET 2015

Cool dass so ausführlich dokumentiert wurde!

Wollte noch paar Punkte kurz anregen:

> Zugriff Facebook/Twitter/fragen@ Zur Zeit haben auch
Community-Fremde > Zugriff, wollen wir das mal einschränken? Wer mag
sich kümmern?

Bei Twitter, G+ , Facebook würde ich vorschlagen dass wir die beide
neutraler bennen und dann gemeinsam pflegen. Letzendlich wurde
Facebook z.b. von einem Rothenburger geschaffen & meistens von einem
Ansbacher gepflegt.Am ende profitiert ganz Franken mehr davon wenn da
öfter sinnvoller Inhalt drauf sind und wir Aufmerksamkeit generieren.
Bei Twitter wäre es ja auch kein Problem wenn da mehrere Netmons
reinposten.

Vorschlag: "Freifunk in Franken".

Konkret würde ich sagen brauchen wir da jetzt nichts ändern (außer im
Namen?) aber mittelfristig sollten wir das Streitpotential in der
Richtung vermindern. Der Weg zur Metacommunity ist unausweichlich und
ich finde mittelfristig sollten sich auch die jetzt die bestehende
Franken Community da eher offener dafür werden.

Was haltet ihr davon erstmal den Facebooknamen zu "Freifunk in
Franken" zu ändern?

> "Freifunk in Franken" Forum

Meiner Meinung nach gut für Neulinge und Personen die das System
Mailinglisten nicht kennen.Kann jeder verwenden, muss keiner.
Überwachen des ganzen schadet nichts.

> Evtl 2 Vereine.
Idee finde ich ziemlich gut. Allerdings sollte dann der Provider
Verein von vornherein so aufgestellt sein dass er auch ohne den
allgemeine Franken-Verein finanziell klarkommen könnte.
Streitpotential vermindern und so...

Einen Konflikt um Vorherrschaft und Meinungshoheit wie er gerade in
anderen Bundesländern stattfindet braucht keiner. Wir beschäftigen uns
mit Docker, IPv6 und VPN-Performance-Monitoring.

Grüße
Johannes

PS. In die Runde: Für morgen sind alle eingeladen zum Ansbacher
Freifunk Treffen in Rothenburg.