[Freifunk Franken] Erste Frage eines Neulings

Moexe moexe at gmx.de
So Jan 11 14:33:42 CET 2015

Ich meine den Client mit dem du den Speedtest ausgeführt hast. Dort mal in den Netzwerkverbindung schauen welche interne Freifunk IP und welcher Gateway da steht.

Ich vermute dass du über den Server in Nürnberg nach Berlin getunnelt wirst. Der VPN über freie Netzwerke e.V. ist am Wochenende manchmal überlastet.

Du kannst auch mal auf www.wieistmeineip.de gehen. Wenn da eine deutsche Flagge auftaucht, ist es so wie ich gesagt habe.

Ist da eine rumänische Flagge, solltest du den Speedtest nochmal wiederholen.

>>> Chris