[Freifunk Franken] möchte gerne mitmachen

Christoffer Löffler chris at technuts.de
So Jan 11 02:31:19 CET 2015

Hallo,

ich habe schon häufiger von Freifunk gehört, zuerst bei den Piraten so um 2007 herum. Jetzt erst wieder auf der Make Munich. Ich find die Idee sehr gut und würde gerne auch einen Wifi-Hotspot aufstellen.

Mein Wohnort ist jetzt nicht wirklich zentral, aber vielleicht erreicht das Netz so wenigstens eine Bushaltestelle, an der Leute häufig mit Handy in der Hand herum stehen. Mich hätte dort schon öfter ein schneller Internetzugang gefreut.

Mein Provider ist M-Net (Erlangen Sieglitzhof), meine Leitung hat IPv6 und einen DS-Lite Tunnel für IPv4. Angeschlossen an einer Fritzbox 7360 mit Gastzugang, und genau dort möchte ich den TP-Link Hotspot anstecken.

Habe das Wiki so gut wie durch, und vermutlich krieg ich mit der Anleitung auch die Firmware auf den TL-WR841ND Ver. 9.1.

Grüße,
Chris