[Freifunk Franken] firechat

Robert Streng robert.streng at googlemail.com
Sa Jan 3 13:51:06 CET 2015

also zu opengarden kann ich sagen: Funktioniert zumindest mit Telefon,
Tablet und Laptop ganz gut.

Einzig ein Bug in Android 4.4.4 Kitkat grätscht dazwischen. Dieser Bug
hat mit der VPN-Schnittstelle in Android zu tun, welche die App nutzt.

Problematisch sehe ich 2 Dinge:
- Nicht open-source bzw. gehört einer Firma
- Meines wissens nach, wird hier nicht unterschieden zwischen
Mobilnetz und DSL, wodurch hier das Volumen eines Mobilfunktarifs
relativ schnell aufgebraucht werden kann.