[Freifunk Franken] Toter Briefkasten

Johannes Meyer mail at meyerjohannes.de
Fr Jan 2 16:22:37 CET 2015

Ich finde dass ja immer lustig.
Ständig höre ich von irgendwelchen Piraten die Forderung nach freiem
Internet, Störerhaftungabschaffung und anderem foo. Wenn man  diese Leute
dann aber fragt ob SIE selbst denn schon einen Freifunk Router aufgestellt
haben bei sich Zuhause, dann kommen da meistens irgendwelche komischen
Ausreden und Ausflüchte um das eigene Scheitern zu verteidigen.

Sicher gibt es Ausnahmen, aber 90% der Schreihälse teilen ihren eigenen
Internetanschluss nicht mit Freifunk, sonst hätten wir in dieser Gegend
schon deutlich mehr freies Wlan. Gegen bloßes erwarten von anderen, ohne
selbst in die Gänge zu kommen, hilft auch ein Verein nix. Freifunk
einrichten dauert 10min und kostet 15€, hilft dafür vermutlich mehr als
jedes Twitter-$Gate diese Welt.

Grüße
Johannes

PS. Darf gerne auf Piratenlisten geteilt werden.