[Freifunk Franken] Mögliches Aus für Freifunker in Deutschland

Alexander Baß privat at alexanderbass.de
So Feb 22 22:17:31 CET 2015

Am 22.02.2015 um 15:00 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:
> Ach ja, selber surfe ich auch per Mobilfunk, FF ist mir i.d.R. viel zu lahm
> :) Dennoch mag ich die Verbreitung fördern...

also wenn ich hier in rothenburg unterwegs bin, nutze ich wo es nur geht
ff statt meines telekom lte. ich hab nur 750 mb schnelles volumen im
vertrag und die schone ich daher schon, wo es nur geht.

performancetechnisch empfinde ich ff hier nicht als bremse. es sei denn
ich hänge mal auf einem knoten, der hinten dran nur mit dsl 2000
angebunden ist. (die es hier gerade in der altstadt leider immer wieder
gibt.)

aber ansonsten habe ich in der regel 11-12 mbit im download. das sind
auch nur 4-5 mbit weniger als zu hause/in der firma. das reicht mir.

grüße,

der alexander