[Freifunk Franken] Mögliches Aus für Freifunker in Deutschland

Michael Fritscher michael at fritscher.net
So Feb 22 12:56:13 CET 2015

Hi,

wobei zwischen (Carrier-grade) NAT und den üblichen 24h IPs von der
Anonymität her kaum Unterschied besteht. Wenn die Telkos protokollieren,
wer welche IP hat, dann können sie auch protokollieren, wer wann welche
TCP/UDP Verbindung hatte - und zwar mit der internen IP und wer sie zu
diesem Zeitpunkt hatte. Wobei mich grad bei O2 und Konsorten nicht wundern
würde, wenn die in http-Headern Zeug reinschmuggeln, dass du doch wieder
eindeutig identifizierbar wirst, und zwar noch besser als bei den 24h IPs.
Meine darüber in den letzten Wochen / Monaten sogar schon was gelesen zu
haben.

Viele Grüße,
Michael