[Freifunk Franken] Sparkasse NEA - Bad Windsheim plant Telekom-Hotspots

Alexander Baß privat at alexanderbass.de
So Feb 22 09:43:06 CET 2015

Am 22.02.2015 um 08:41 schrieb Tino Dietel:

> Man hat sich entschieden mittelfristig in den Räumen einen Hotspot mit
> dem Partner Deutsche Telekom einzurichten.
> Das böte den Kunden die möglichkeit 30min kostenlos wlan zu nutzen.
> Insbesondere wurde hervorgehoben dass die "haftungsrechtlichen Dinge"
> so der Telekom obliegen.

traurig.

von der sparkasse hier in rothenburg haben wir bisher auch noch nichts
gehört. wir hatten aber auch noch nie kontakt aufgenommen.

wir haben aber das große glück, dass der it-ler der vr-bank unser
freifunk-projekt ganz toll findet und so übers marketing schließlich
auch die chefetage davon überzeugen konnte.

in den verschiedenen vr-bank-gebäuden auf dem *hüstel* telekom-gelände
in rothenburg stehen aktuell vier freifunk-knoten in den "lounges" und
wartebereichen und können von kunden und mitarbeitern der bank genutzt
werden.
wenn man sich die nutzerzahlen auf den knoten so ansieht, geschieht das
auch reichlich.

ich verstehe ehrlich gesagt langsam in keiner art und weise mehr, wie
man so eine möglichkeit _nicht_ nutzen kann. ein solches netz im ort zu
haben und es _nicht_ zu unterstützen... fehlt mir wirklich absolut jedes
verständnis mittlerweile. bin wohl irgendwie freifunk-geschädigt.

grüße,

der alexander