[Freifunk Franken] Mögliches Aus für Freifunker in Deutschland

Alexander Baß privat at alexanderbass.de
Sa Feb 21 19:14:14 CET 2015

Am 21.02.2015 um 18:42 schrieb Johannes Meyer:

> Es ist egal was da hintenraus für ein Tunnel weggeht, laut dem Papier
> müsstet du dennoch eine Splashpage vorschalten. Also wie gewohnt ist
> dass nicht.

sehe ich leider auch so. aktuell ist es ja nicht verboten, ein offenes
wlan zu betreiben. man haftet aber eben für alles, was über die eigene
deutsche ip läuft.

wenn das kommen sollte, ist es nach meiner auffassung dann allerdings
verboten, ein offenes wlan zu betreiben, ohne splashpage und
bestätigungsbutton, dass man weiß, das man nix böses tun darf.

und egal über welche landesgrenze man von .de aus fährt, ist das alles
vergessen. eine ganz, ganz arme techniknation sind wir.

der alexander