[Freifunk Franken] Kapazitätsprobleme: wie hoch Usermax per node?

Patrik Herrscher patrikherrscher at googlemail.com
Mi Feb 18 09:49:58 CET 2015

Also 20 Clients sind für so einen router kein Problem. Ich denke es ist
etwas abhängig, welche Clients das sind, aber in den meisten Fällen ist bei
solchen Veranstaltungen davon auszugehen, dass es "nur" mobile Clients
sind. Wir haben da bei über 20 Clients (gemessen letzte Woche) immer noch
einen Download von 9 mbits in Rothenburg