[Freifunk Franken] Freifunk Treffen Fürth

Martin Braun martin at thesofty.de
Mi Feb 11 22:32:52 CET 2015

Hallo Michael,

> Hallo delphiN,
>
> ah, danke für die Klarstellung!
> Und die sind dann auf den Pad-Link gestoßen und haben sich daran gestört?
ich vermute, die sind eher auf den veröffentlichen Brief gestoßen, dem
im Wiki zu finden ist:
https://wiki.freifunk-franken.de/mediawiki/images/d/d2/150104_Anschreiben_StMichael.pdf

> Da sind jetzt ja wirklich keine personenbezogene Dinge drinnen (außer dass
> es klar ist, um welche Kirche es geht, und da sollte der Pfarrer dann auch
> eindeutig bestimmt sein). Und die Fragen finde ich alle angemessen, die
> könnten von jedem kommen. Die brauchen wirklich keinem peinlich zu sein.
Ich sehe das ähnlich.

> Ich vermute, dass der Pfarrer da über die Offenheit (es arbeiten viele
> zusammen öffentlich an der Antwort) ein wenig geschockt war und deswegen
> so geantwortet hat.
Das ist auch meine Einschätzung: Die Kirchen-Community und die
Freifunk-Community
- die ja stark vom Open Source- und freies-Internet-Gedanken geprägt ist
- das sind schon zwei
sehr verschiedene Welten. Mein Schwager ist selbst (ehemaliger) Pfarrer,
ich kenne meine
'Freunde' aus der Kirchen-Community.

Viele Grüße,

Martin