[Freifunk Franken] Freifunk Treffen Fürth

delphiN lists at wunschik.net
Mi Feb 11 17:29:28 CET 2015

Am 11.02.2015 16:12, schrieb Oliver Pyka:
> Würde das nicht auf die Kirche schieben - hättest Du auch mit mir
> so - da ich es eben einfach schon spannend von dieser Liste finde,
> dass man einfach nicht daran denkt, dass man andere Gesetze
> verletzen kann.

Also das Kopieren der Fragen vom Kirchenvorstands in unser
Community-Pad hat sicherlich kein Gesetz gebrochen - Meiner
persönlichen Meinung nach noch nicht mal den guten Umgang verletzt -
Unser Antrag war ein ganz normaler öffentlicher Vorgang.
Das dem Pfarrer jetzt hinterher seine Fragen peinlich sind kann ich
zwar verstehen, ist aber nicht mein Problem. Wie Ralf schon sagt:
Kirche halt!

Ganz abseits aller Polemik bin ich aber tatsächlich jedem dankbar, der
eine Idee hat was wir/ich falsch gemacht haben um es nächstes mal
besser zu machen. Ich bin ja nicht gerade für meine Diplomatie bekannt
aber diesmal glaube ich habe ich mir nichts vorzuwerfen.

Deswegen freue ich mich auf den
> Verein, der dann wohl die Außendarstellung übernimmt.

Also zu glauben, das aus dem MirNichtsDirNichts plötzlich irgendwelche
Experten für Außendarstellung bei uns auftauchen und den
Vereins-Vorstand übernehmen ist wohl etwas naiv. Schön wärs aber.

> PS: Ich erinnere nur an den BR-Bericht der Sendugn "enter" - der
> vor Ausstrahlung im Netz von "uns" großzügig verteilt und online
> gestellt worden ist.

Ich habe den Beitrag mit und über uns aus einer (damals) öffentlichen
Video-Veröffentlichung der Redaktion bei Vimeo kopiert. Wenn du
tatsächlich noch glaubst das Urheberrecht in der heutigen Form hätte
auch nur im Ansatz irgendwas mit der tatsächlichen digitalen
Youtube-Realität zu tun dann ist das eigentlich nur traurig.

delphiN

- --
freifunk at wunschik.net
delphiN at jabber.ccc.de