[Freifunk Franken] Zulassung von Freifunk durch Provider

Johannes Meyer mail at meyerjohannes.de
Mo Feb 9 16:26:33 CET 2015

Hallo Martin,

> Teisendorf, Freilassing, Laufen) zu schaffen - als sie so ein
> anarchischer
> Haufen in einer Initiativgruppe bietet, eigentlich schlicht um für
> gewisse
> Damen und Herren eine Möglichkeit zum Pressefoto zu schaffen.....

> Jedenfalls ist es auf so einem Level in solchem Kreis etwas schwierig zu
> sagen, macht einfach mal, es wird schon klappen, es gab noch nie eine
> Beschwerde.

Beispiele Ansbach & Rothenburg zeigen:

Man braucht keinen Verein um vertrauen in unsere Technik zu wecken. Um mal
ehrlich: Pressefotos sollten nicht der Grund sein wofür man einen Verein
gründet.
Kümmert euch lieber darum dass ihr auch selber sicherstellen könnt dass
die Freifunk Hintergrund-Technik funktioniert und dass Firmware, Server
usw lokal redundant verstanden und gehostet werden. Wenn wir das hier in
Ansbach & Rothenburg nicht alles selbstgemacht hätten, dann würden wir
auch nicht unterstützt werden.

Wenn das alles gegeben ist, dann man noch immer über oben genanntes
Nachdenken. Außerdem verbiegen sollten wir uns für kommerzielle
Dienstleister nun wirklich nicht!

Grüße
Johannes