[Freifunk Franken] Zulassung von Freifunk durch Provider

Alexander Schmidt alexander42schmidt at gmx.de
Mo Feb 9 13:42:51 CET 2015

"Erich Turnwald-Kurtz" <etk at gluga.de> schrieb am 9.2.2015 um 13:32 Uhr
> Die können doch gar nicht feststellen ob der verschlüsselte VPN
> Traffic die Ursache Freifunk hat. Oder?

Das VPN ist nicht verschlüsselt. Also wenn sie wollten, könnten sie es herausfinden.

> Ich selber bin seit über einem Jahr bei M-Net die haben sich deswegen
> nicht bei mir gemeldet.

Ich habe noch von keinem gehört, der damit Probleme hatte. Die Provider wollen primär, dass die Rechnungen bezahlt werden, und dass kein Botnetz hinter dem Anschluss sitzt, aber durch das VPN käme auch das woanders raus.

Viele Grüße
Alexander Schmidt