[Freifunk Franken] Firmware NanoStation

Bjoern Franke bjo at nord-west.org
Fr Feb 6 16:16:35 CET 2015

Am Dienstag, den 03.02.2015, 21:27 +0100 schrieb AlexGutzeit:
> Hey Leute,
>
> kurze Frage
> gibt es eine firmwarseitigen Unterschied zwischen den beiden Ubiquiti
> Antennen oder ist der Unterschied rein die Antenne und somit die Sende
> und Empfangsleistung?
>
> http://www.amazon.de/UbiQuiti-NanoStation-Loco-antenna-outdoor/dp/B00CREZK2A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422992422&sr=8-1&keywords=nanostation+m2+loco
> http://www.amazon.de/Ubiquiti-NanoStation-2-4GHz-11dBi-NSM2/dp/B0040J9WT2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1422992422&sr=8-4&keywords=nanostation+m2+loco
>

> In dieser Firmwarebezeichnung
> [...]

Der Unterschied zwischen Loco und NSM2 ist zudem die Anzahl der
Netzwerkports. Die NSM2 hat zwei, die Loco nur einen. Deswegen brauchst
du für die Loco das Pico-Image.

http://wiki.openwrt.org/toh/ubiquiti/airmaxm

Note: For the models with 1 ethernet (nanostation loco m, picostation m
hp, bullet m) , use the bullet-m image.
The bullet-m image is the base of the airmax series.
The rocket-m image is the bullet-m with an additionnal usb driver.
The nano-m image is the bullet-m with an additionnal ethernet.
The NanoBridge-m works fine with bullet-m r30919

hth
bjo
xmpp bjo at schafweide.org