[Freifunk Franken] Verein in Franken

Christian Sauter c-us at gmx.de
Mo Feb 2 20:00:53 CET 2015

    Hallo,
mir sind zwei Sachen aufgefallen:2. Frage erste Antwort: Eine Haftpflichtversicherun (eine ohne extra n)Die binaere Antwortmoeglichkeiten sind mir etwas zu knapp. Bei einigen Sachen denke ich: "ja, auf jeden Fall", bei anderen ist es mir egal, und wiederum bei anderen denke ich "das geht ja gar nicht."
Von daher waere es mir lieber, bei jeder Frage zumindest 3 Optionen zu haben, wenn man  schon dabei ist, koennte man auch gleich ueber mehr Zwischenschritte nachdenken:Auf jeden Fall, eher ja, egal, eher nein, auf keinen Fall.
In die gleiche Richtung geht auch meine naechste Ueberlegung, die ich von anderen Vereinen als "Machtfrage" kenne. Viele von den Sachen sind unter Umstaenden toll, aber bringen viel Arbeit mit sich. Diese Sachen muss man nicht in das Zentrum der Vereinsarbeit stellen, aber wenn es dem Verein nicht schaden kann (z.B. langfristige hohe Kosten, Imageverlust, viele sagen "auf keinen Fall"...) wuerde ich empfehlen niemanden aufzuhalten, der sich mit so einer nichtzentralen Thematik im Namen des Vereins beschaeftigen will. Daher Machtfrage: Ist jemand da, der es machen will.
Zur Frage Mailversand: Vor Jahren hab ich mal ein Perlscript ausprobiert, das Mails generieren und verschicken konnte. Die gibt es sicherlich massig zum runterladen. Ist aber ewig her.
    Viele GrüßeChristian Sauter

------ Originalnachricht------Von: delphiNDatum: Mo., 2. Feb. 2015 17:25An: freifunk in franken;Cc: tino at freifunk-emskirchen.de;fragen at freifunk-ansbach.de;Betreff:Re: [Freifunk Franken] Verein in Franken