[Freifunk Franken] Gehosteter Client im FF-Netz

f.schimmer at posteo.de f.schimmer at posteo.de
Mi Dez 30 00:31:22 CET 2015

Hi Leute,

ich möchte gerne über icinga router aus der aux hood monitoren.
Mein Rechner steht bei Hetzner und ich möchte im ersten Schritt nur
client im ff-netz werden.

Wie komme ich ins freifunk netz?

Ich könnte es so machen, wie unsere Router das auch tun und mich per
fastd mit dem netz verbinden. Oder ich könnte das wie im GW-tutorial
beschrieben machen. Was ist zu bevorzugen?

Ich hab ein bisschen im Repository gestöbert, mir ist aber noch nicht
klar, welche Schritte mit fasd notwendig sind. Kann mir jemand mal kurz
beschreiben, was ein ff router step für step tut um in seiner hood zu
landen?

Grüße,
Flo