[Freifunk Franken] Ubiquiti Nano-Station loco M2

Klaus M. Pracht - Arnsteiner Netz e.V. k.pracht at arnsteiner.net
Di Dez 29 14:16:38 CET 2015

hallo zusammen,

ich habe hier eine Ubiquiti Nano-Station loco M2,
die ich zunächst mit der "Ab-Werk-Firmware" als
Accesspoint konfigurieren wollte (Die Version, die noch
problemlos upgradefähig wäre ... Versionsnummer hab ich
grad nicht im Kopf).

Habe schon Einiges an plausiblen Einstellungen durch,
samt mehrerer Werksresets.
Alle Verbindungsversuche mit WLAN enden bei:
"Verbindung mit diesem Netzwerk nicht möglich".
(Verschiedene Clients: Laptop, Smartphone, ...)

Hat irgend jemand eine Idee, was die WLAN-Anmeldung
grundsätzlich scheitern lässt? Hatte bisher immer ein
offenes Netz (ohne Passwort) eingestellt ...

Grüße, KMP