[Freifunk Franken] Netmon /Informationen

Götz Hagmann goetz.hagmann at googlemail.com
Mo Dez 28 22:39:48 CET 2015

Hallo Freifunker,

Nach dem ein bisschen gedauert hat, sind wir online im Flüchtlingsheim, zwei Router sind an der Leitung und ein dritter an den anderen Routern. Leiter habe ich noch einige Lücken in meinem Wissen zu schließen.

Hat der dritte Router der nicht direkt an dem Internet hängt im Netmon die Farbe blau?
Wird der dritte Router nicht in der Netmon Liste geführt?
An was/wo sehe ich im Netmon unter den Router welche Geschwindigkeit er ins Internet hat und was für eine Geschwindigkeit sollte er im Flüchtlingsnetzwerk haben?
Wie kann ich mit einfacher Ausrüstung überprüfen das eine Zuleitung zu einem einem Router nicht defekt ist?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Götz