[Freifunk Franken] Fehler Nürnberg fff-gw-m1

mayosemmel mayosemmel at googlemail.com
Do Dez 17 23:08:15 CET 2015

Hallo zusammen,

heute ist mir aufgefallen, dass mein GW seit Samstag anscheinend nicht
mehr reagiert hat.
Weshalb ist mir unklar. Ich habe allerdings weder Zeit noch Lust das
jetzt zu analysieren.

Seit ca. 22:00 Uhr heute läuft es wieder. Somit ist dann wohl erwiesen,
das wir genauso wie in Würzburg genug Redundanz haben, dass ein Gateway
wegfallen kann.

Das ich es erst so spät gemerkt habe, kommt daher, das ich
einschließlich Samstag und Sonntag nur noch am Arbeiten war/bin. Deshalb
hat es auch die versprochenen Infos und Mails bzgl. DNS noch nicht
gegeben.
Wenn mein Weihnachtsurlaub nicht den Bach runter geht (was zzt. nicht
sooo unwahrscheinlich ist) wird es die Infos zum DNS nächste Woche
geben.

Allgemeine Bitte: Falls jemand Probleme mit meinem GW feststellt, bitte
einfach kurz direkt an mich oder an die Liste schreiben. Mails lese ich
mindestens täglich (meistens öfter). Und zwar alle auf den Listen. Das
Monitoring täglich zu checken schaffe ich leider nicht ganz.
Vielen Dank dafür schonmal :-)

Viele Grüße
Jan