[Freifunk Franken] Probleme mit Sendeleistungsanpassung mittels Putty

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Do Dez 17 08:05:38 CET 2015

Hi

willst du den Wert erhöhen oder verringern? Ich habs direkt in der
/etc/config/wireless eingetragen, einfach im obersten Abschnitt
folgendes hinzugefügt:

option txpower XX

wobei XX für die neue Sendeleistung steht, bedenke das wir durch
option country de uns an die Deutsche Rechte halten und man daher den
Wert nicht nach oben erhöhen kann, wenn man das raus nimmt... äh
Dazu kommt auch was die Hardware kann, z.b. nen 841er irgendwas um die
20-22dBm (weiß es nicht genau, müsst ich jetzt nachgucken) ein 1043er
25dBm und eine Nanostation 22dBm maximal.

mfg

Christian

- -