[Freifunk Franken] Accesspoint am FF-Router und Firmware für 1043V3

Klaus M. Pracht - Arnsteiner Netz e.V. k.pracht at arnsteiner.net
Mo Dez 14 20:09:23 CET 2015

Was vor dem Wochenende nicht "lief", nämlich die TP-Link Accesspoints WA801
zur Zusammenarbeit mit einem WR841 zu bewegen, weder mit Original- noch mit
OpenWRT-Firmware (vielen Dank, Christian! Vor Tagen gab es die noch nicht!),
war kein echtes Problem!

Es klappt heute in beiden Varianten völlig problemlos!

Ich bin wohl wieder mal wider besseres Wissen dem Umstand aufgesessen,
dass von "Würzburg" oder sonst woher keine IP-Adressen geliefert wurden ...

Klar hätte ich auch darauf selbst kommen können, zumal der frisch geflashte
WR841 scheinbar auch erhebliche Startschwierigkeiten hatte, bis er nach
x Reboots dann endlich lief!  Dennoch ... manchmal ist das echt kein Spaß!

Hinweis:
Heute bekam ich vom Großhandel/Direktimporteur den ersten WR1043 in _V3_
geliefert.
Das ist ein deutliches Indiz dafür, dass die WR1043 V2 herstellerseitig
nun endgültig ausverkauft sind. Daher wächst nun (leider) der Bedarf für die
V3-Firmware.

LG, Klaus M. Pracht