[Freifunk Franken] Accesspoint am FF-Router

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Sa Dez 12 16:36:11 CET 2015

Am 12.12.2015 um 13:50 schrieb Klaus M. Pracht - Arnsteiner Netz e.V.:
> Das ist mein Problem. Der AP ist so ein TP-Link WA801ND, dafür gibt
> es keine OpenWRT.

https://downloads.openwrt.org/chaos_calmer/15.05/ar71xx/generic/openwrt-
15.05-ar71xx-generic-tl-wa801nd-v1-squashfs-factory.bin

https://downloads.openwrt.org/chaos_calmer/15.05/ar71xx/generic/openwrt-
15.05-ar71xx-generic-tl-wa801nd-v2-squashfs-factory.bin

je nachdem welche Hardwareversion du hast.

> Die TP-Link-Firmware will im AP-Modus eine IP vorgeben, die ich
> nicht brauche, im Gegenteil, das macht das Ganze eigentlich
> unbrauchbar ...

wird 192.168.x.x in unseren Netz geroutet? Eigentlich nicht oder? Dann
kann man die einfach verwenden mir fällt jetzt auf Anhieb kein
Nachteil ein wenn man den Router einfach 192.168.45.45 verpasst (ich
lasse mich gerne korrigieren wenn ich hier falsch liege).

mfg

Christian