[Freifunk Franken] Accesspoint am FF-Router

Dieter Puchinger dieter.123.fff at gmx.de
Sa Dez 12 15:40:41 CET 2015

Hallo Klaus.

Was du noch machen könntest ist dass du dir eine statische IP aus deiner
Hood für den AP geben lässt. Dann hast was zum Eintragen
und es stört das Netz nicht.

Wenn das Teil nur AP ist wird es nur einen LAN-Anschluss haben, den
verbindest du mit einen Client-Port eines Freifunkrouters.
Wenn das doch ein Router ist, dann muss man diesen über einen
der LAN-Ports anschliessen. Nicht den WAN-Port nehmen.

Zu beachten ist dabei aber immer, dass kein DHCP-Server aktiv ist.

MfG
Dieter