[Freifunk Franken] "Nicht" Freifunkrouter an Freifunk meshenmitBatman

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Fr Dez 11 19:45:52 CET 2015

Hi

hab gerade mein Paket mit 3 wr841n v9 bekommen, wollte damit mal das
ganze probieren aber muss leider feststellen das die Dinger fast gar
nix können :(

- - AdHoc können sie anscheinend nicht, zumindest find ich nix dazu
- - Als Client bekomm ich sie in kein WLAN, sie können keinen Clientmodus
- - das einzige was ich finde ist WDS aber ich glaub das bringt mir in
meinen Fall nix. Hab das mal aufs Batman aktiviert aber auf den LAN
Ports fällt dann dennoch kein Batman raus... Nein ich glaub das bringt
auch nix.
- - sonst finde ich nix brauchbares in dem TP-Link Menüs... Müsste dann
zum testen doch mal OpenWRT flashen nur kann ich das bei der Powerbeam
M2 nicht machen (es gibt dafür anscheinend kein OpenWRT welches sicher
funktioniert) also müsste man das eigentlich ohne hinbekommen.

Stellt sich dann die Frage ob die Powerbeam M2 da mehr kann. (Frage in
die Runde hat jemand eine rumliegen damit ich mir keine kaufen muss?
Leihweise und so, wird auch nix geflasht oder so, ich will mich nur
ein wenig durch das configmenü klicken).

mfg

Chris