[Freifunk Franken] NSM2 erfolgreich geflasht

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Mi Dez 9 07:42:20 CET 2015

Moin,

ich habe die NSM2 nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und dann
ließ sie sich flashen; das zweite Exemplar lief gleich auf Anhieb durch.

Die Dinger scheinen also problemlos mit der normalen Version für die Ubis zu
laufen, und die ports scheinen als BATMAN konfiguriert.

PoE geht an beiden Ports zu speisen, allerdings wird die Spannung nicht
durchgereicht. Also habe ich die Dinger geöffnet und einfach die Spannung
durchgebrückt, ist ja nur eine Entkopplung über Dioden, die ich damit
umgehe. Also kommen die zweie erst mal bei mir außen an die Hausecke, um den
Wiesengrund und die Mondstraße zu beleuchten.

Langfristig kommt mir sowas hoch auf die Hardhöhe :)

Viele Grüße

Ralph.

--

Ralph A. Schmid