[Freifunk Franken] Reb.Obb. sieht im Freifunk größere Risiken als durch Abmahnung!

Martin Schön mrtnschn at googlemail.com
Di Dez 8 08:08:36 CET 2015

Danke für die teilnahmsvollen Worte.
Es ging mir eigentlich vor allem darum aufzuzeigen, wie wenig mit
irgendwelchen Argumenten zu erreichen ist. Entscheidungen fallen auch in
einem vermeintlich sachlichen Rahmen immer affektiv basiert. Mir ist bspw.
kein Fall in politischen Dimensioen bekannt, wo sich gesprächsweise ein
Austausch von Argumenten zum, Freifunken entwickelt hat und man sich dann
entschieden hat, Freifunk zu betreiben. Es waren soweit ich sehe immer
bestimmte Einzelne institutionell eingebunden (in Marketingvereinen,
Feuerwehren, Gemeindeverwaltungen), die dann diese Entscheidung
vorangetrieben haben. So erkläre ich mir, wie selbst im Sauerland, wo
einzelne Städte "flächendeckend" Freifunk praktizieren, daneben und
zwischendrin einzelne Gemeinden die Gefährdungen durch Freifunk "erkennen"
und in Beschlüssen festschreiben.

Martin Schön