[Freifunk Franken] Kidnapping

Dominik Heidler dominik at heidler.eu
Sa Dez 5 17:00:28 CET 2015

Hi,

was Position (und damit auch Hood), Positionsbeschreibung,
Routerbeschreibung und Benutzer angeht, holt das Monitoring die Infos
aktuell einmalig vom Netmon.
Wenn sich die Daten ändern, werden sie nicht automatisch übernommen,
sondern man muss manuell "Actions -> Trigger Netmon Sync" auswählen.
Dann werden die Daten vom Netmon neu geladen, sobald der Router das
nächste mal Statusdaten sendet.

Achtung: Das Monitoring berechnet die Hood anhand der Geoposition (mit
dem Selben Algorithmus, der auch im KeyXchange für die Hoodzuweisung
verwendet wird. Das Ergebnis kann aber von der tatsächlichen Hood
abweichen, wenn ein Router im KeyXchange von einem Admin manuell in eine
Hood gesteckt wurde. Das wird in Zukunft noch verbessert.

Grüße,
Dominik