[Freifunk Franken] Ubi totgeflasht mit selbstgebauter FW...

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Fr Dez 4 08:35:05 CET 2015

Hi Ralph

genau das gleiche hab ich gestern Abend auch gewagt aber für den 841er. Ich hab
die neueste Version (mit NC off) gebaut und hatte dabei Probleme das das
buildscript (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) wohl Openssl-1.0.2d
einbauen will, gerade diese Version wurde aber wohl gestern (zu dem Zeitpunkt wo
ich bauen wollte) zurück gezogen und war nicht mehr auf den Servern zu finden
und es gab dafür ein e Version, bei mir schlug da das bauen aber deshalb
komplett fehl (erst ./buildscript build debug brachte dann eine sinnvolle
Ausgabe woran das ganze scheitert). Dank Steffens Hilfe konnte ich das
entsprechend anpassen und hab mit Verison e gebaut. Bei mir hats einwandfrei
geklappt, hab einen V8 und danach einen V7 geflasht (der V7 mit VPN Uplink) und
beide laufen problemlos, NC ist aus und ich denke wenn da noch jemand eine
offizielle beta2 baut (ich komm mit dem git Zeug nicht klar und hab meine
Versionsnummer direkt im buildscript angepasst *hust*) kann man die nochmal
durchtesten und dann bald ne final nachschieben damit endlich eine v10
Unterstützung da ist.

Spannt deine Kiste noch irgendein Funknetz auf? Wenn nein mal per Kabel und
Locallink probiert ob sich die Kiste da per SSH meldet? Wäre gut wenn du drauf
kommst, dann weißt du was schief läuft ;)

mfg

Christian