[Freifunk Franken] WR841N Version 10.0

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mi Dez 2 18:23:47 CET 2015

Hi

die Beta hat leider einen Bug. Als Meshrouter scheinen sie zu
gebrauchen zu sein (keine Garantie! Wenn die Kiste tot dann tot alles
auf eigenes Risiko) für Uplinkrouter (also WAN an Internetkabel und
so) gibt es mit der beta aber ein größeres Problem und sie sollte da
keinesfalls(!!) eingesetzt werden. Es wird gerade an einem schnellen
Patch gearbeitet und ich wäre dafür dann schnell ne 2. Beta
hinterherzuschieben damit der V10 endlich ne FW bekommt. Ich sitzt da
nur indirekt dran, bin eher der Betatester hab aber mit den
Entwicklern engen Kontakt ;)

Entwicklugnsstand wird auf der Dev-Mailingliste [1] gepostet.

mfg

Am 02.12.2015 um 10:49 schrieb Ludwig Wilhelm Mieth:
> Liebe Entwickler!
>
> Nachdem der Nachschub an TP-Link WR841N überwiegend in der
> Hardwareversion 10.0 erfolgt, ist die Firmware unter
> https://dev.freifunk-franken.de/firmware/dev/0.5.2-b1/ soweit, dass
> man damit relativ gefahrlos testen kann? Oder gibt es irgendwo noch
> einen Kommunikationskanal, wo man den aktuellen Entwicklungsstand
> beobachten kann?
>
> Gruß
>
> Ludwig

41-v10-1043-v3-hier-ist-sie/9156/8