[Freifunk Franken] Seit mein Router vermeshed ist das Internet sehr langsam

Christian Sauter c-us at gmx.de
So Aug 30 10:29:47 CEST 2015

Am 29.08.2015 um 23:44 schrieb kwadronaut:

> Hast du noch andere Vorschlagen? Es geht auch nicht nur über den
> jetzigen Inhalt, auch über Kommentaren u.s.w. Und Praktisch heißt das es
> einen (gepflegten) Whitelist geben soll mit die ip-adressen von
> mediathek.[arte,ard,zdf].de, freifunk.net usw.
Hallo,

ein anderer Vorschlag wäre, dass man Clients explizit freischält. Geht
das halbwegs trivial? Gibt es dazu schon eine Anleitung?
Da ich zur Zeit mit meinem Linux-Rechner viel im Freifunk ausprobiere,
hängt der im FF-Netz.
Aber der Internettraffic muss nicht über das VPN, da vertraue ich mir
selber ausreichend :-)

Ansonsten nutze ich ab heute so viel wie möglich das "private" Netz, um
das FF-Netz zu entlasten.

Gruß