[Freifunk Franken] Seit mein Router vermeshed ist das Internet sehr langsam

kwadronaut kwadronaut at autistici.org
Sa Aug 29 23:44:13 CEST 2015

On 08/29/2015 10:53 PM, delphiN wrote:

> Ceterum censeo Carthaginem esse delendam:
> Wir Sollten wirklich nochmal ausführlich diskutieren ob wir nicht ein
> "policy routing" auf den Gateways einführen, das dafür sorgt, das auf
> unbedenkliche Inhalte ohne VPN zugegriffen werden kann. Mit ein paar
> Gateways und billig-VPNs können wir über 1000 Clients einfach nicht
> anständig versorgen!

Hast du noch andere Vorschlagen? Es geht auch nicht nur über den
jetzigen Inhalt, auch über Kommentaren u.s.w. Und Praktisch heißt das es
einen (gepflegten) Whitelist geben soll mit die ip-adressen von
mediathek.[arte,ard,zdf].de, freifunk.net usw.

An sich finde ich die Idee gut (mit der aber von allen Traffic sollte
gleich sein), ich würde einen extra Abschnitt auf
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Freifunk-Gateway_aufsetzen#Aufsetzen_des_Freifunk-GW
ganz herzlich begrüßen, kennst du dir damit aus?

kwadronaut