[Freifunk Franken] WR841ND v7 will nicht

Martin fff at mastercrew.de
Fr Aug 28 19:03:25 CEST 2015

Hallo,

also wie in der Anleitung drin steht hab ich den Router in den
Failsafe-Modus gesetzt. (hoffe ich mal - die 2. LED blinkt jedenfalls wie
verrückt)

*nebulus at nebulus:~$ scp '/home/nebulus/Arbeitsfläche/fff.bin'
root at 192.168.1.1:/tmp*
ssh: connect to host 192.168.1.1 port 22: Network is unreachable
lost connection

mhhh ... keiner unter der IP erreichbar ....

*nebulus at nebulus:~$ nmap 192.168.1.0/24 <http://192.168.1.0/24> -sP*
Starting Nmap 6.40 ( http://nmap.org ) at 2015-08-28 18:57 CEST
Nmap done: 256 IP addresses (0 hosts up) scanned in 4.86 seconds

Komisch ... der Router ist unter der IP nicht zu erreichen.

Ich glaube ich hab den Router "ge-bricked".