[Freifunk Franken] Röthlein ist am Netz

DerMichy@FreifunkFranken freifunk at seco-edv.de
Fr Aug 28 18:30:26 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, lese schon eine Weile mit und jetzt melde ich mich
auch mal zu Wort.
Seit gestern Abend gibt es hier in Röthlein (Lkr. Schweinfurt) die
ersten zwei Freifunk-Router:
https://netmon.freifunk-franken.de/router.php?router_id=1270
https://netmon.freifunk-franken.de/router.php?router_id=1272

Auf den Zweiten (RoethleinSiedlung) bin ich besonders stolz, denn das
ist mein "Experimentalrouter". Der braucht keinen Strom. Sonnenlicht
reicht ihm völlig
(Mal sehen, wie lange das gutgeht)

Da die beiden jetzt funktionieren, wäre ich dann auch für weitere
Projekte startklar. Um die Ecke ist ein Asylwohnheim, ich weiß aber
nicht, ob die versorgt sind bzw. Bedarf besteht. Muss ich mal klären.

Was ist in der näheren Umgebung denn so los? Weiß jemand was von
Schweinfurt? Die ehemaligen US-Kasernen sollen ja inzwischen 800 (?)
Flüchtlinge aufgenommen haben. Und Erzählungen zufolge wird der
McDonalds dort wegen seinem offenen WLAN regelrecht belagert.
Weiß jemand, ob die dort "verfunkt" sind?

Oder hat jemand in der Nähe Lust auf eine Richtfunkstrecke? Sowas wollte
ich schon immer mal basteln

LG Michael

--
Michael "DerMichy" Sessler