[Freifunk Franken] Störerhaftung und Filesharing

Christian Harlacher harlacher at live.de
Fr Aug 28 11:50:23 CEST 2015

Date: Thu, 27 Aug 2015 22:29:46 +0200
From: Christian Sauter <c-us at gmx.de>
To: freifunk in franken <franken at freifunk.net>
Subject: [Freifunk Franken] Störerhaftung und Filesharing

Hallo,

nachdem das City-Marketing angefragt hat, wie es mit Störerhaftung
aussieht, habe ich erst mal die Webseite von "dem" Anwalt geschickt. [1]
Als ich mich selber aber noch genauer informiert habe, stand in der FAQ,
das File Sharing geblockt werden könnte. [2]
Wie sieht das denn genau aus? Wird Filesharing erkannt und geblockt?
Wenn nicht, ist es geplant?

Gibt es sonst noch eine gute Stellungnahme zum Thema Störerhaftung?

Gruß
Christian

[1] http://www.anwaltskanzlei-feuerhake.de/freifunk
[2]
https://wiki.freifunk-franken.de/w/FAQ#Kann_ich_.C3.BCber_Freifunk_File-Sharing_betreiben.3F

Hallo zusammen,
gestern wurde in der zentralen Freifunk Mailingliste noch mal auf diese Publikation hingewiesen:
http://www.mabb.de/files/content/document/Publikationen/Freifunk-Broschuere/freifunk_publikation_webversion.pdf

Schadet vielleicht nicht wenn wir dem City-Marketing auch so eine offizielle Kommunikation einer „externen“ Stelle zukommen lassen. Darin wird auch auf das Thema Störerhaftung eingegangen.

Grüße