[Freifunk Franken] Netz für Asylbewerber in Nürnberg

Benjamin Große ich at i-woas.net
Do Aug 27 19:54:54 CEST 2015

Hallo Liebe Freifunker,

Ich hab mich gestern mit der Stadt Nürnberg unterhalten. Die Idee Asylbewerber mit Freifunk zu versorgen!
Der zuständige ist total begeistert. Wir werden einen Versuchsaufbau machen und eine Unterkunft vernetzen. Wenn das gut läuft könnte er sich vorstellen alle Einrichtungen mit Freifunk  auszustatten.
In Nürnberg werden die Einrichtungen von Privaten Anbietern betrieben. Daher muss man den Aufbau mit denen Besprechen, aber wir würden den Kontakt hergestellt bekommen und hätten den Rückhalt von der Stadt.

Wer von euch hat Lust dabei mit zu machen?

Ich würde mich anbieten den Kontakt zur Stadt zu managen.
Was haltet Ihr davon? Seht ihr das auch so, dass es im sinne von Freifunk ist?
Gebt mir bitte mal feedback zu der Idee.

Schöne Grüße,
Benjamin