[Freifunk Franken] Angst bei Bürgern vor Strahlung

Christian Berger christian at clarke-3.de
Do Aug 27 08:16:03 CEST 2015

On 26.08.2015 21:23, Martin Schön wrote:
> Also wissenschaftlich streng genommen, ist nicht auszuschließen, dass es
> eine kleine Gruppe von hochsensiblen Menschn gibt, die darauf heftiger
> reagieren.

Wenn es so wäre, so würden sich die Leute, die glauben sie wären
"hochsensibel" mal testen lassen. Das wäre eine wissenschaftliche
Sensation und neben einer Einladung nach Stockholm wären da einige
Preise von der GWUP und ähnlichen Organisatoren sicher.

Ich hab mich mit der Sache öfters beschäftigt. Die "Tests" die da manche
Leute machen sind extrem unsauber. Da wird zum Beispiel eine
DECT-Basisstation ein und ausgesteckt... beim Einstecken piept die kurz,
was der Kandidat hören kann. Auch wenn die Kandidaten da nicht bewusst
betrügen, so löst schon das Piepsen und der Glaube daran die Symptome aus.
Die Leute sind nicht verrückt aber psychisch krank, weil ihnen immer
mehr Leute einreden sie seien wirklich krank.