[Freifunk Franken] Freifunk in Unterkünften für Geflüchtete

Martin martin.mai at posteo.de
Do Aug 27 16:01:21 CEST 2015

Hi,

> Frage an der Stelle: könnte man mehrere Router auch über LAN
verbinden? und

Du meinst dass sie den Uplink zum Internet nicht auch über Funk machen ?

Dann wären es die Ports mit Batman z.B. hier
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Portal:Hardware#TP-Link_WR841N.28D.29
die einfach verbinden

Es können auch alle 4 Ports auf Batman umgestellt werden (das hab ich
hier auch in einer Unterkunft gestern so gemacht.
Der Durchsatz war danach auf den ersten Blick deutlich besser besser.

Der Router macht gar kein wlan mehr, sondern nur noch den uplink zum
Internet. Müsste der sein:
https://netmon.freifunk-franken.de//router.php?router_id=1266
- -> clients 0

Viele Grüße
Martin

Am 27.08.2015 um 13:30 schrieb Klaus M. Pracht - Arnsteiner Netz e.V.:
> Wir in Arnstein möchten da eher sehr zurückhaltend sein, um dem
> "Rechten Lager" kein Futter zu liefern.
>
> Allenfalls in der Art, dass wir auf das 100% Sponsoring von
> Freifunk und unserm lokalen Verein hinweisen, um so den zu
> erwartenden Meckereien über die "ungerechtfertigte Zuwendung" das
> Wasser abzugraben.
>
> Frage an der Stelle: könnte man mehrere Router auch über LAN
> verbinden? und wenn, über welche Ports? Wir haben echte
> Bandbreitenprobleme, brauchen jedes Bit!
>
> Grüße, Pracht

Arnsteiner Netz e.V.
> Initiative für Vernetzung und Kommunikation
>
> Homepage: http://arnsteinernetz.de Forum:    http://arnsteiner.net

Absender: Klaus M. Pracht - Schriftführer