[Freifunk Franken] Angst bei Bürgern vor Strahlung

Zens1ert zens1ert at ok.de
Do Aug 27 09:16:19 CEST 2015

Hi @ All,

ich bin der Meinung, dass wir auf den Leserbrief überhaupt nicht
reagieren sollten.

Warum?
1. Die Funkgegner können wir eh nicht überzeugen!

2. Hierzu macht sich jeder Einzelne eh seine Gedanken und wer nutzt
nicht DECT oder Handy?

3. Besagte Frau Kupfer (ich bin vom gleichen Ort) wurde bereits bei der
Gemeinde vorstellig wg. Breitbandausbau mit Glasfaser und hat zwei Leute
von Greenpeece mitgebracht, die immer wieder argumentierten, wie
belastend das Ganze doch für die Gesundheit sei (Lichtimpulse im
Glasfaserkabel????). Die hatten mal gar nichts überrissen!!!
Übrigens wohnt Frau Kupfer mitten im Ort und ich habe selbst getestet
wie die WLAN-Versorgung um sie herum aussieht. Dort gibt es bereits 7
WLANs in ihrer direkten Nachbarschaft.

4. Wenn das Thema breitgetreten wird, gibt es nur Verlierer.
Denn wir machen hier weiterhin den Freifunk-Ausbau in Hofheim - ganz
sicher. Zum Teil läuft das eh schon. Die Gegner haben dann das Netz vor
der Nase. Wir Freifunker hängen am "schlechten Ruf" fest.

5. Zu diesem Thema gibt es zu jeder Studie eine passende Gegenstudie,
die sich genau die Schwachpunkte der anderen Studie herauspickt und
platt macht. Das führt zu gar nichts.

Also am Besten ignorieren - aber nicht totschweigen.
Auf Anfragen reagieren, aber nicht selbst in die Offensive gehen.

Gruß - Harald

---

www.Ok.de - die kostenlose E-Mail Adresse