[Freifunk Franken] Angst bei Bürgern vor Strahlung

alexander baß | freifunk rothenburg alexander.bass at freifunk-rothenburg.de
Mi Aug 26 15:18:28 CEST 2015

Am 26.08.2015 um 14:44 schrieb Moexe:

> Hier mal ein Leserbrief aus der Mainpost. Was meint Ihr dazu. Kann man
> diese Leute mit professionellen Daten beruhigen, oder sind die einfach
> nicht belehrbar.

nicht belehrbar. die standpunkte stehen in dieser diskussion, also auf
diesem level, fest und werden sich nicht ändern.

wir haben hier in rothenburg auch so nen baubiologen und funkgegner.

hat am anfang gleich mal einen ähnlich formulierten leserbrief in die
zeitung gesetzt und in der folge eine unserer infoveranstaltungen
besucht und dort ins gleiche horn geblasen.

schön dabei: er zitiert in seinen anwürfen das bundesamt für
strahlenschutz, was vor wlan strahlung warne.

wir zitieren lustigerweise ebendieses bfs, welches die wlan-technik für
unbedenklich hält.

seitdem steht das auf unserer website auch in den faq:

https://freifunk-rothenburg.de/haeufig-gestellte-fragen/