[Freifunk Franken] Standortdaten!!!!!

Tom Green koe_fue at gmx.de
Sa Aug 22 10:49:22 CEST 2015

Moin,

mal eine Verständnisfrage:

  * Es meshen alle Router untereinander die dieselbe BSSID "02 Caffee
    Babe" (02:CA:FF:EE:BA:BE) haben?

  * Und die BSSID ist für alle Hoods gleich?

Das Thema tritt mittlerweile 2x pro Woche auf. Wäre es dann nicht
klüger, etwas robuster mit dem Design zu werden und jeder Hood (sollte
meine Vermutung oben stimmen) eine eigene BSSID zuweisen? Irgendwann
werden zwei Freifunker eh genau an der Hoodgrenze einen Router aufbauen,
die sich dann vermeshen wollen.

P.S.: Nicht das ich jetzt wüßte, wie man die BSSID sinnvoll dynamisieren
kann.

P.P.S: Evtl. das hier der "böse Finger" ?
https://netmon.freifunk-franken.de/router.php?router_id=1241

VG
Torben