[Freifunk Franken] Freifunk. Da braucht jemand eure Hilfe

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mi Aug 19 19:08:19 CEST 2015

Am 19.08.2015 um 18:58 schrieb Johnny:
> Hi,
>
> Hab deine Mail gestern leider nicht mehr gelesen. Wär heut auch
> hingefahren. Aber wer weiss ob die verbindung mit einem 841er auch so
> gut hingehauen hätte.
wie weit wohnst du weg? Falls er noch Probleme hat oder es Probleme
gibt, wäre es natürlich gut wenn du etwas helfen könntest. Der M2 steht
innerhalb des Raumes direkt am Fenster, es scheint auch durch die
Glasscheibe mit akzeptabler Qualität zu laufen (bin ehrlich gesagt etwas
überrascht, hier bei mir war er irgendwie deutlich schwächer kann aber
daran liegen das ich mich hier mit Sichtverbindungen schwer tue),
teilweiße war die Meshverbindung auf 54Mbit aufgebaut 36Mbit waren es
eigentlich immer. Aber falls mal was ist wäre es natürlich gut jemand in
der Nähe wohnt und nicht wie ich aus Fürth rausschippern muss ;) Das
Routerpasswort kann ich dir notfalls auch geben wenn du es benötigst
(hab extra eins genommen, das ich auch problemlos weitergeben kann), ich
bin hier in Fürth eh in (oder auf?!) einer anderen Hood (sagt man das
so?!) und dürfte somit nicht auf den Router kommen (zumindest nach
meinen wissensstand, probiert hab ich es noch nicht).
> Hab 5 min vor deiner mail mit ihm telefoniert^^. Freut mich dass alles
> so gut geklappt hat.
und was spricht er? Klappt alles? Ich hab aktuell keinen Kontakt zu ihn
> Den Zeitungsartikel hab ich auch grad nochmal gelesen. Auf jedenfall
> ne super aktion XD. Allein deswegen braucht er auf jedenfall dringend
> Zugang zum Netz.
geb ich dir vollkommen recht :) Ich hoffe nur das Heim stellt sich da
nicht zu dumm an, wenn sie merken das hier munter ein offenes WLAN
rumfunkt :/

Gruß Chris