[Freifunk Franken] Neuer Router erscheint nicht im Netmon.

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Fr Aug 14 03:37:25 CEST 2015

Hi

Am Donnerstag, den 13.08.2015, 12:03 +0200 schrieb Emil Lefherz:
> Also der Router taucht halt nicht unter
> https://netmon.freifunk-franken.de/routers_trying_to_assign.php auf.
>
> Wenn er über den Freifunk-Router ins Internet kommt, müsste DHCP & DNS
> und co funtionieren, oder? dann kanns ja eig nicht am modem liegen.
Es könnte auch sein, dass man sich in dem Fall nicht im Freifunk Netz,
sondern im eigenen privaten Netz ist. Das passiert z.B., wenn die
"Fritzbox" nicht am WAN port sondern am Client port angeschlossen ist.

Sollte die Freifunk Anbindung korrekt sein, könnte es sein, dass der
Router bereits mal mit dem Netmon Verbunden war. In dem Fall hilft es
die Netmon Koppelung im Router wieder zu entfernen, z.B. durch
neuflashen.

Tim