[Freifunk Franken] Frankenhof erlangen [was: Kick-Off-Meeting Erlangen]

R.funkt r.funkt at meine-wahrheit-deine-wahrheit.de
Di Aug 4 23:44:48 CEST 2015

Hallo,

ich wollte mal kurz über den Stand der Dinge berichten.

Am 27.07.2015 um 19:54 schrieb R.funkt:

> [...]
passenden Zeitpunkt. Wir sind in der Tat gerade dabei uns über eben
dieses Thema des Internetzugangs Gedanken zu machen. Herr Leyk vom
Helferkreis Innenstadt (im CC) wollte sich gemeinsam mit zwei anderen
Efie-Helfern im August darum kümmern. Ich kann mir gut vorstellen, dass
die Hilfe Ihres Vereins da von großem Nutzen sein und gerne angenommen
wird. Vielleicht können Sie sich ja einfach miteinander in Verbindung
setzen und besprechen, wie das weitere Vorgehen aussehen könnte.

Wie es so ist, wenn man sich endlich mal persönlich unterhält, dann
stellt es sich mitunter heraus, dass man zuvor die ganze Zeit aneinander
vorbei geschrieben hat. Lange Rede, kurzer Sinn: Herr Leyk hat eine ganz
andere Unterkunft im Fokus. Da sich in dieser Freifunk viel einfacher
realisieren lässt als im Frankenhof, ergibt sich hier die Chance auf ein
schönes Referenzprojekt, dass uns das Leben beim Frankenhof und woanders
sicher einfacher machen wird.

In Abhängigkeit von der Urlaubssituation bei seinen Kontakten/Helfern
kann ich vielleicht sogar noch im August über (hoffentlich positive)
Neuigkeiten berichten.
Beim Frankenhof dauert das noch ein wenig.

Grüße,
R.funkt