[Freifunk Franken] Gespräch mit Nürnberger Verwaltung

Christian Sauter c-us at gmx.de
Do Apr 30 20:22:33 CEST 2015

Hallo,
da ich auch in der Politik mal etwas aktiv war, muss ich mich jetzt doch
mal äußern.
1. Sinnvoll ist es natürlich immer, wenn die "Regierungsparteien" die
Vorschläge toll finden. Schön ist es zwar, wenn die Opposition das auch
toll findet, also in Nürnberg Piraten oder Grüne oder so, aber leider
wird in der Politik ganz oft, wenn es von "den anderen" kommt, mal rein
aus Prinzip dagegen gestimmt. Leider, finde ich auch nicht gut, ist aber
so :-( Daher ist es ganz nett, zu den Piraten Kontakte zu knüpfen, zu
den Grünen könnte ich auch paar vermitteln, aber evtl. wäre es sinnvoll,
einfach mal beim Fraktionsgeschäftsführer von CSU und SPD anzufragen, ob
man mal die Idee Freifunk für Nünrberg bei denen vorstellen könnte.
2. Der zweite Weg wäre, jemanden in der Verwaltung zu finden, der das
Projekt toll findet und es dann voran treibt. Denn wenn die Verwaltung
ein Konzept geprüft/erstellt/'genehmigt'/o.ä. hat, dann folgt der
Stadtrat dem schon relativ häufig.
3. Dann sind wir beim Konzept. Gibt es ein schon ausformuliertes
Konzept? Wo kann ich das finden....

4. Wenn die Fragen alle geklärt sind, dann würde ich ein ähnliches
Konzept gerne auch in Erlangen einbringen. In Erlangen habe ich Kontakte
zu den "richtigen" Parteien....  :-)

Gruß
Christian