[Freifunk Franken] Gespräch mit Nürnberger Verwaltung

delphiN lists at wunschik.net
Mi Apr 29 10:38:07 CEST 2015

Am 29.04.2015 01:09, schrieb Emil Lefherz:
> Ja, Z-Bau wäre natürlich gut, bevor die sich ein kompliziertes
> eigenes wlan aufbauen.

Jemand der den Laden kennt sollte die einfach mal ansprechen und
Freifunk ganz sachlich vorstellen.

> je nachdem, ob man die kommerzielle Lösung der Stadt evtl
> politisch komplett durch Freifunk ersetzen kann, wäre das vllt aber
> auch eines Tages kein Problem mehr.

träum weiter...ich glaube es wird in Zukunft alles noch schlechter
(regulierter, zensierter, wirtschafts-orientierter) werden. Wenn wir
was Freies aufbauen wollen dann jetzt!

> delphiN, nimm da doch mal mit Michael Bengl Kontakt auf,
> Piratenstadtrat und so.

Ich hab ehrlich keine Lust mehr mit dem zu reden. Der hat scheinbar
irgend einen Freifunk-Antrag in den Stadtrat eingebracht ohne auch nur
einmal mit uns zu sprechen. Auch nach Rückfrage hört man von dem nichts.
Keine Ahnung was da abgeht! Der Verwaltungschef hat mich gefragt ob
ich den Herrn Bengel kenne und nur mit den Augen gerollt.

> das kommt ja immer mal wieder ins Gespräch, und es gibt einfach
> keinen vernünftigen Grund, dass einen kommerziellen Anbieter machen
> zu lassen, statt Freifunk.

Die Stadt hat uns gegenüber ganz klar die Aussage gemacht: Ein
unzensierter Netz ist mit der Nürnberger Bevölkerung (gemeint war wohl
eher die Politik und Verwaltung) nicht zu machen!

delphiN

- --
freifunk at wunschik.net
delphiN at jabber.ccc.de