[Freifunk Franken] Sammelbestellung Mai 2015

Marcel Anacker mail at marcel-anacker.de
Di Apr 28 00:13:02 CEST 2015

Am 27. April 2015 um 19:20 schrieb delphiN <lists at wunschik.net>:
> Wie? Was? Noch kein Wiki Account? Dann aber schnell...

Antrag ist raus. :)
Kann man den Nutzernamen noch auf "Crowley" ändern? So hab ich mich
damals auch im Netmon angemeldet.

> Ist dafür sehr gut geeignet. Hat aber nur einen Öffnungwinkel von ca.
> 60°. Auch für Funkstrecken ist das Ding super.

Hier ist mein Standort:
https://netmon.freifunk-franken.de/router.php?router_id=290
Fände halt cool, wenn ich von mir aus den Kaiserplatz versorgen kann.
Vom Winkel her sollte das ja halbwegs hinkommen.
Wie sieht das mit der vertikalen Charakteristik aus? Komme ich da vom
3. Stock auf die Straße oder funke ich da über alle hinweg?

> Irgend eine Halterung solltest du dir noch zulegen. Da gibt es ganz
> tolle (teure) von Ubiquity. Ich hab aber auch mit einem
> Fenster-Trage-Saug-Griff von eBay ganz gute Erfahrungen gemacht.

Ich seh gerade, dass du da auch so einen Saugnapf-Halter bestellst.
Ich denke, das ist auch für mich die beste Lösung. Trag mich dafür
auch mal ein.

Gruß,
Marcel