[Freifunk Franken] zwei router die sich schlecht sehen per Kabel verbinden

Roland Greim mail at rolandgreim.de
Mo Apr 27 22:27:58 CEST 2015

Hallo Martin,

es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Beide Router direkt ans Internet(blau).
2. Ein Router ans Internet(blau) und beide Router miteinander über einen
B.A.T.M.A.N. (Nicht Client) Port verbinden.

Bei der zweiten Variante machen die Router das gleiche, als ob sie sich
über WLAN sehen würden. Welcher welcher Port ist hier:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Portal:Hardware

Vom Prinzip egal wie du die Router verbindest, wobei ich erste Variante
bevorzugen würde.

Schöne Grüße
Roland Greim

Am 27.04.2015 um 22:02 schrieb Martin:
> Hi,
>
> Ich hab zwei router, die sich nicht sehen, aber durch ein Kabel
verbunden werden können.
> Wenn beide normal blau nach DSL verbunden werden, geht es, aber die
router sehen sich nicht.
> Ich hab jetzt einen Router blau mit DSL verbunden,  den zweiten
anstatt in dsl aber bei gelb in den ersten eingestöpselt.